17.10.2022

Tipp für Ergebnislisten: Funktionen für Schnellzugriff pinnen

DocuWare bietet viele Funktionen fürs produktive Arbeiten mit Dokumenten. Mit einem Kniff in der Konfiguration blenden Sie die wichtigsten für Ihre Teams direkt als Button ein. Erfahren Sie hier, wie‘s geht.

 

Ob Dokumente herunterladen oder per E-Mail versenden, verknüpfte Dokumente anzeigen, eine Anfrage senden, einen Link abrufen und vieles mehr: Innerhalb von DocuWare-Ergebnislisten und Listen stehen Ihnen zahlreiche Funktionen zur Verfügung, um mit archivierten Dokumenten weiterzuarbeiten. Dazu markieren Sie in der Regel ein oder mehrere Dokumente und rufen über die rechte Maustaste das Kontextmenü und alle Funktionen auf, die Sie aufgrund Ihrer Berechtigungen nutzen dürfen:

Noch komfortabler ist der Zugriff auf häufig genutzte Funktionen, wenn diese als Button direkt über einer Ergebnisliste oder einer Liste eingeblendet werden:

Da die Vorlieben und Anforderungen je nach Team und Anwendung oft unterschiedlich sind, lassen sich die passenden Funktionen für jede Ergebnisliste und Liste individuell anheften - entweder gleich beim Einrichten eines Archivs oder jederzeit nachträglich in wenigen Schritten.

Funktionen als Button einblenden – Kurzanleitung für Administratoren

  • Öffnen Sie über das Hauptmenü die DocuWare-Konfiguration, gehen Sie zu Archive und wählen Sie das gewünschte Archiv aus.
  • Wechseln Sie auf die Registerkarte Dialoge und unter Verfügbare Dialoge auf Ergebnis oder Liste.
  • Wählen Sie nun per Doppelklick die (Ergebnis-)Liste aus, in der Sie beliebte Funktionen als Schaltfläche einblenden möchten.
  • Scrollen Sie im geöffneten Fenster ganz nach unten und klicken Sie unter Funktionen der Ergebnisliste auf Konfigurieren:
  • Im nächsten Fenster wählen Sie nun aus, welche Funktionen als Button verfügbar sein sollen und speichern Ihre Einstellungen mit OK.
  • Im gleichen Schritt können Sie auch das Kontextmenü übersichtlicher und kürzer gestalten, indem Sie nicht benötigte Funktionen deaktivieren.

 

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